Marchon Frame Design Room

DAS MARCHON
DESIGN TEAM

Wir arbeiten mit unseren Markenpartnern, um ihre individuellen Philosophien in Trenddesigns umzusetzen, die technische Innovation mit auffälligem Stil verbinden. Unser Ziel ist, ständig charakteristische Brillen zu entwerfen und gleichzeitig das Appeal und die Passform für jeden globalen Verbraucher anzupassen.

The Shop VSP’s Innovation Lab The Shop VSP’s Innovation Lab The Shop VSP’s Innovation Lab

Der Shop ist VSP Globals Innovations Labor. Hier konzentrieren wir uns darauf, die Technologien zu entwickeln, die die reale und digitale Welt der Brillen und der Behandlung beeinflussen. Da sich die Industrie weiter ändert, erlaubt des The Shop VSP Global Businesses, an der Spitze zu bleiben und die neuesten Lösungen für Mitglieder auf der ganzen Welt zu liefern.

The
Bits

Der Shop West - Sacramento, CA

Der West Coast Shop in einem früheren Autohaus in der Innenstadt, steht am Schnittpunkt von Software und Hardware. Das Ziel besteht darin, bessere Augenheilkundeprodukte für Patienten und bessere Leistungen für Ärzte zu entwickeln.

The
Atoms

Der Shop East – New York, NY

Im East Coast Shop, eingebettet in Marchons weltweite Hauptsitze, gehen unsere Designer und Technologen über die Grenzen des Industriedesigns und die alternative Fertigung hinaus, um die Art neu zu erfinden, wie Brillen geschaffen, verwendet und getragen werden.

Unser
Prozess

Nike Sunglasses - Concept and Design Nike Sunglasses – Eyeglass Frame Mold Nike Sunglasses – Finished Eyeglass Frame
Funktionsweise

Wir haben ein Team von über 50 Designern, Farbspezialisten und Produktentwicklern, die daran arbeiten, die nächsten großen Trends bei Brillen zu schaffen. Von der Inspiration zum definitiven Design produziert unser Design Team die Brille, die uns an der Modespitze hält.

Accessorize Lacoste Glasses with Lacoste Handbags Accessorize Lacoste Shirts with Lacoste Eyeglasses Green Lacoste Glasses Orange Lacoste Glasses
01 Inspiration

Um ein neues Brillendesign hervorzubringen, tauchen wir vollständig in die DNS der Marke ein. Wir sehen, was jede Marke einmalig macht alles von Kultlogos zu Signaturstrukturen—und lassen davon unsere Designs inspirieren.

Nike Sunglasses – Eyeglass Frame Temple Design Nike Sunglasses – Eyeglass Frame Design Mens Nike Sunglasses – Designing Frames Mens Nike Sunglasses – Cutting Edge Design
02 Entwicklung

Sobald die Designrichtung ausgearbeitet ist, beginnen wir mit dem Entwicklungsprozess. Wir nehmen all unsere Handskizzen und wandeln sie in leicht manipulierte digitale Bilder um.

Sunglasses Designed from Prototyping 3D Printed Sunglasses
03 Prototypen

Der nächste Schritt ist, die digitalen Designs in die echte Welt zu bringen. Wir machen unter Einsatz von 3D Druckern einen Prototyp aus jeder Fassung, um die Passform und Machbarkeit zu testen. Das Ziel besteht darin sicherzustellen, dass unsere Designs vielseitig genug sind, um zahlreiche Gesichtsformen zu ergänzen.

Nike Sunglasses – Design Drawings Refining Nike Sunglasses Nike Sunglasses Refined by Color Chips Yellow Nike Sunglasses
04 Veredelung

Wenn die Designs genehmigt und getestet sind, beginnen wir damit, uns Wege auszudenken, um die Brille wirklich zu verfeinern. Wir achten auf Farbe, Struktur und Material und gelangen zu definitiven Entscheidungen über die Details, was uns dabei hilft, dieses neue Design wie kein anderes zu machen.

Salvadore Ferragamo Eyeglasses Bag Salvadore Ferragamo Eyeglasses Packaging Salvadore Ferragamo Sunglasses Salvadore Ferragamo Clothe
05 Fertigung

Der letzte Schritt ist, unsere Designs wirklich in die Produktion zu geben. Wir kreieren die Formen und Werkzeuge, die diese Fassungen herstellen, entwerfen passende Etuis und stellen auch die Verpackung her, die alles zusammenhält.

Marchon Frame Design Room

THE MARCHON
DESIGN TEAM

We work with our brand partners to translate their individual philosophies into fashion-forward designs that blend technical innovation with eye-catching style. It’s our goal to consistently design distinctive eyewear while meeting the appeal and fit for every global consumer.

The Shop VSP’s Innovation Lab The Shop VSP’s Innovation Lab The Shop VSP’s Innovation Lab

The Shop is VSP Global’s innovation lab. Here, we focus on developing the technologies that are influencing the physical and digital worlds of eyewear and care. As the industry continues to change, The Shop allows VSP Global businesses to stay ahead of the curve and provide the latest solutions to members around the world.

The
Bits

The Shop West - Sacremento, CA

Located inside a former auto showroom in midtown, the West Coast Shop stands at the intersection of software and hardware. The goal is to develop better eye care products for patients and better services for doctors.

The
Atoms

The Shop East – New York, NY

At the East Coast Shop, nestled inside Marchon’s worldwide headquarters, our designers and technologists are pushing the boundaries of industrial design and alternative manufacturing to reinvent the way eyewear is created, utilized and worn.

Our
Process

Nike Sunglasses - Concept and Design Nike Sunglasses – Eyeglass Frame Mold Nike Sunglasses – Finished Eyeglass Frame
How it
Works

We have a team of over 50 designers, color specialists and product developers working to create the next big trends in eyewear. From inspiration to final design, our Design Team produces the eyewear that keeps us on the cutting edge of fashion.

Accessorize Lacoste Glasses with Lacoste Handbags Accessorize Lacoste Shirts with Lacoste Eyeglasses Green Lacoste Glasses Orange Lacoste Glasses
01 Inspiration

To come up with a new eyewear design, we completely immerse ourselves in the brand’s DNA. We look at what makes each brand unique—everything from iconic logos to signature textures—and let that inspire our designs.

Nike Sunglasses – Eyeglass Frame Temple Design Nike Sunglasses – Eyeglass Frame Design Mens Nike Sunglasses – Designing Frames Mens Nike Sunglasses – Cutting Edge Design
02 Development

Once the design direction has been finalized, we begin the development process. We take all of our hand-drawn sketches and turn them into easily manipulated digital renders.

Sunglasses Designed from Prototyping 3D Printed Sunglasses
03 Prototyping

The next step is to bring the digital designs into the real world. We prototype each frame using 3D printers to check for fit and feasibility. The goal is to make sure our designs are versatile enough to complement a variety of face shapes.

Nike Sunglasses – Design Drawings Refining Nike Sunglasses Nike Sunglasses Refined by Color Chips Yellow Nike Sunglasses
04 Refinement

After designs have been approved and tested, we start to think of ways to really refine the frame. We look at color, texture and material, and come to final decisions on the details that help make this new design unlike anything else.

Salvadore Ferragamo Eyeglasses Bag Salvadore Ferragamo Eyeglasses Packaging Salvadore Ferragamo Sunglasses Salvadore Ferragamo Clothe
05 Production

The final step is to actually put our designs into production. We create the actual molds and tools that will produce these frames, design custom-fit cases and even create the packaging that holds it all together.